Etteldorf Landhandel - Metterich Eifel

Shell Markenpartner
Heizöl-Markt aktuell: Weiterhin stabile Preisentwicklung!
 
(28.03.2012) An den internationalen Warenterminmärkten gab es gestern kaum Bewegung beim Ölpreis und auch der Euro zeigte sich sehr stabil. Als logische Folge starten heute auch die Heizöl-Notierungen wenig verändert in den neuen Handelstag.

Aktuell stehen die für Europa maßgebenden Brent-Futures weiterhin bei rund 125 US-Dollar pro Barrel, ein Fass US-Öl "WTI" kostet zur Stunde 106,70 Dollar. Der Euro fällt im Tagesvergleich leicht auf 1,3325 US-Dollar.

Der gestrige Handelstag an den internationalen Ölmärkten kann schnell mit "wenig Impulse bei geringem Handelsinteresse" zusammengefasst werden.
Der etwas schwächer ausgefallene deutsche GfK-Konsumklimaindex für April belastete das Marktgeschehen am Vormittag nur kurzzeitig. Danach gab es einen überwiegend von der Charttechnik geprägten Handel.
Erfreulicherweise schlossen die Futures auf Tagestief und auch heute Morgen scheint der Weg nach oben verbaut zu sein.
Ein Grund hierfür dürften die gestern Abend nach Börsenschluss vermeldeten wöchentlichen US-Ölbestandsdaten vom American Petroleum Institute sein, die mit einem Zuwachs von in Summe 3,5 Millionen Barrel leicht bearish zu werten sind.

Über einen sehr ruhigen Handel kann auch vom Devisenmarkt berichtet werden. Der Euro konnte trotz des überraschend gefallenen GfK-Konsumklimaindex im Laufe des Vormittags sogar weiter zulegen, bevor dann auf breiter Front Gewinnmitnahmen einsetzten.

Am heimischen Heizöl-Markt stimmt auch weiterhin die Richtung, wenngleich die Abschläge derzeit doch sehr bescheiden ausfallen. Auch heute sollte es gebietsweise ein "Mini-Minus" von bis zu 0,2 Cent pro Liter geben, was den Seitwärtstrend der letzten Wochen fortführt.
 
(Quelle: Heizöl-News von FastEnergy)