Etteldorf Landhandel - Metterich Eifel

Shell Markenpartner
Heizöl-Markt aktuell: Brent-Ölpreise unter 90 US-Dollar!
 
(22.06.2012) Der Preisverfall an den internationalen Ölbörsen setzt sich weiter fort. Leider musste gestern auch er Euro einen herben Rückschlag hinnehmen, sodass die Heizöl-Notierungen heute nur leicht nachgebend erwartet werden.

Aktuell stehen die Brentöl-Futures bei gut 89 US-Dollar pro Barrel und somit auf dem niedrigsten Stand seit Ende 2010, ein Fass US-Öl "WTI" kostet zur Stunde rund 78 Dollar. Der Euro fällt auf Werte um 1,2530 US-Dollar zurück.

Am Ölmarkt kann mittlerweile nach einem Rückgang von ca. 30 Prozent seit April von einem Crash gesprochen werden!
Nachdem gestern immer wieder neue technische Widerstände nach unten durchbrochen wurden, beschleunigte sich der Abwärtstrend zum Abend hin, sodass binnen vier Stunden ein Minus von rund vier Dollar pro Barrel an der Kurstafel stand.
Auch von fundamentaler Seite her, gab es keine Unterstützung. So lag die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung in den USA in dieser Woche etwas über den Erwartungen und auch die Zahl der Verkäufe bestehender Häuser enttäuschte.
Die größte Überraschung war jedoch der Philadelphia Fed Index für den Monat Juni, mit minus 16,6 Punkten. Analysten hatten hier mit einem leicht positiven Wert gerechnet.

Am Devisenmarkt konnte der Euro seine Anfang der Woche erzielten Gewinne leider nicht mehr verteidigen. Die Forderung des Internationalen Währungsfonds (IWF), die EZB solle die Geldpolitik weiter lockern, ist sicherlich ebenfalls keine Stütze für die Gemeinschaftswährung.

Aufgrund der Währungsverluste sind heute, trotz der massiv gefallenen Rohölpreise, leider nur leicht nachgebenden Heizöl-Notierungen zu erwarten. Die Preise befinden sich nach dem gestrigen Rücksetzer aber immerhin auf dem niedrigsten Stand seit neuen Monaten!
 
(Quelle: Heizöl-News von FastEnergy)