Etteldorf Landhandel - Metterich Eifel

Shell Markenpartner
Heizöl-Markt aktuell: Ölpreise mit leichtem Rückgang
 
(31.07.2012) Die Ölpreise an den internationalen Warenterminmärkten gingen gestern mit einem leichten Minus aus dem Handel, sodass auch die Heizöl-Notierungen heute in der Eröffnung mit Abschlägen erwartet werden.

Aktuell stehen die Brent-Futures für den Monat September bei knapp 106 US-Dollar pro Barrel, ein Fass US-Öl "WTI" kostet 89,70 Dollar. Der Euro wird derzeit mit 1,2270 US-Dollar bewertet.

An den Ölbörsen war im europäisch geprägten Handel ein relativ ruhiger Handelstag mit nur sehr geringen Ausschlägen zu beobachten. Die Brent-Kontrakte pendelten dabei innerhalb einer Range von 105,80 und 106,30 US-Dollar pro Fass.
Am Vormittag gab es dabei eine ganze Reihe von Konjunkturindikatoren aus der EU, die meist wie erwartet ausgefallen sind. Lediglich der sicherlich sehr "weiche Faktor" der Geschäfts- und Verbraucherstimmung lag mit 87,9 Punkten unter der Analystenschätzung, die bei 88,7 Zählern gelegen hatte.
Ansonsten fehlte es an Impulsen und so dümpelte der Ölkomplex auch am Nachmittag vor sich her.

Am Devisenmarkt gab es ein ähnliches Bild. Die Marktteilnehmer warten nach den politischen Bekenntnissen zur Euro-Rettung nun auf konkrete Maßnahmen, die vielleicht schon bei der EZB-Sitzung am Donnerstag beschlossen werden.

Die Heizölpreise könnten, nach aktuellen Berechnungen, den gestrigen Anstieg heute im frühen Handel wieder korrigieren. Im Tagesverlauf stehen aber einige wichtige Wirtschaftsdaten zur Veröffentlichung an, sodass im weiteren Handelsverlauf durchaus etwas Bewegung in die Märkte kommen könnte.
 
(Quelle: Heizöl-News von FastEnergy)