Etteldorf Landhandel - Metterich Eifel

Shell Markenpartner
Heizöl-Markt aktuell: Preise kaum verändert!
 
(21.08.2012) Bei ruhigem Handelsverlauf, zeigten sich die Ölpreise an den internationalen Warenterminbörsen gestern weitgehend stabil, so dass heute auch die Heizöl-Notierungen kaum verändert in den Tag starten werden.

Aktuell stehen die Oktober-Kontrakte der Nordseeöl-Marke "Brent" bei knapp 114 US-Dollar pro Barrel, ein Fass der US-Sorte "WTI" zur Lieferung September kostet zur Stunde gut 96 Dollar. Der Euro wird weiterhin bei Werten um 1,2360 US-Dollar gehandelt.

Fundamentaldaten waren gestern Mangelware, sodass der Handel überwiegend von der Charttechnik bestimmt war.
Da sich sowohl die nahen Unterstützungen, als auch Widerstände als stabil erwiesen, nehmen die meisten Analysten hier eine neutrale Haltung ein, obwohl der Markt immer noch als leicht überkauft gilt.
Neue Impulse erwarten sich die Marktteilnehmer von den wöchentlichen US-Ölbestandsdaten, die heute Abend nach Börsenschluss (API) und morgen Nachmittag (DOE) erwartet werden.
Im Vorfeld werden mit leichten Zuwächsen gerechnet.

Am Devisenmarkt zeigte sich ein ähnliches Bild. Der Euro pendelte innerhalb seiner Handelsspanne der letzten Tage zwischen 1,23 und 1,24 US-Dollar hin und her. Weiterhin warten die Marktteilnehmer auf konkrete Maßnahmen der europäischen Zentralbank.

Nach diesen stabilen Vorgaben, werden heute auch die Heizölpreise kaum verändert erwartet. Aktuellen Berechnungen zufolge starten die Notierungen mit leichten Abschlägen von 0,10 bis 0,30 Cent pro Liter.
 
(Quelle: Heizöl-News von FastEnergy)