Etteldorf Landhandel - Metterich Eifel

Shell Markenpartner
Heizöl-Markt aktuell: Preise markieren neues Jahrestief!
 
(08.05.2014) Die Heizöl-Notierungen sind gestern weiter auf den tiefsten Stand seit fast drei Jahren gefallen. Steigende Rohölpreise und ein etwas schwächerer Euro bringen heute allerdings leichte Aufschläge.

Aktuell stehen die Juni-Kontrakte der Nordseeöl-Marke "Brent" bei knapp 108 US-Dollar pro Barrel, ein Fass US-Öl "West Texas Intermediate" kostet zur Stunde 100,65 Dollar. Der Euro wird derzeit zu Kursen um 1,3915 Dollar gehandelt.

Trotz schwacher Konjunkturdaten aus China und einem bearish zu wertenden Monatsbericht des US-Energieministeriums, in dem die globale Ölnachfrage leicht nach unten korrigiert wurde, starteten die Ölpreise gestern recht stabil in den Handel.
Die deutschen Arbeitsaufträge der Industrie gingen im März überraschend um 2,8 Prozent zurück, dafür stieg der europäische Einkaufsmanagerindex für den Einzelhandel von 49,2 im März, auf 51,2 Punkte an.
Die Ölbestandsdaten des Department of Energy (DOE) brachten einen zwar leichten, aber doch unerwarteten Rückgang von 0,6 Mio. Barrel, was dazu führte, dass der Markt deutlich nach oben drehte!

Am Devisenmarkt hielten sich die Marktteilnehmer im Vorfeld der heutigen Sitzung der Europäischen Zentralbank zurück und so tendierte der Euro im Vergleich zum US-Dollar seitwärts.

Nach den deutlichen Abschlägen der letzten Wochen werden die Heizöl-Notierungen nach diesen Vorgaben heute etwas anziehen. Aktuelle Berechnungen lassen Aufschläge in einer Größenordnung von einem halben Cent pro Liter erwarten. Die Preise stehen auf Jahrestief und es bietet sich eine exzellente Kaufgelegenheit!
 
(Quelle: Heizöl-News von FastEnergy)