Etteldorf Landhandel - Metterich Eifel

Shell Markenpartner
Heizöl-Markt aktuell: Ölpreise fallen auf Drei-Monats-Tief - weltmeisterliche Preise!
 
(14.07.2014) Die Rohölpreise an den internationalen Warenterminmärkten sind am Freitag auf den tiefsten Stand seit Anfang April gefallen und sorgen dafür, dass hierzulande die neue Handelswoche mit weltmeisterlichen Heizöl-Notierungen startet.

Aktuell stehen die Brentöl-Futures für den Frontmonat August bei 106,70 US-Dollar pro Barrel, ein Fass US-Öl „West Texas Intermediate“ kostet zur Stunde nur noch 100,50 Dollar. Der Euro wird derzeit zu Kursen um 1,3605 US-Dollar gehandelt.

Die Grundstimmung an den internationalen Ölmärkten bleibt vorerst bearish!
Nach der technischen Reaktion auf die deutlichen Verluste der Vortage, ging es mit dem Ölkomplex am Freitagnachmittag weiter bergab!
Hauptverantwortlich hierfür zeigt sich der Monatsreport der Internationalen Energieagentur (IEA).
Wie schon das US-Energieministerium und die OPEC, sieht man auch in Paris die Nachfrage nach OPEC-Öl geringer als noch vor Wochen.
Dies ändert zwar nichts an der gesamten Nachfrage, jedoch würde ein geringerer OPEC-Anteil die Versorgungslage allgemein weiter verbessern, weil sicherer erscheinen lassen.
Mehrere leicht bullishe Meldungen wurden weitgehend ignoriert, sodass die Ölpreise ab den Mittagsstunden die Reise gen Süden antraten.

Am Devisenmarkt gab es erneut keine größeren Bewegungen. Neue Konjunkturdaten blieben aus und so hangelte sich der Euro die meiste Zeit entlang der 1,36-Dollar-Marke seitwärts.

Die gute Vorgabe von den internationalen Ölmärkten sorgt heute dafür, dass es hierzulande zum Wochenstart wahrlich weltmeisterliche Heizölpreise geben wird. Das derzeit ohnehin schon sehr attraktive Niveau, wird nach aktuellen Berechnungen noch um knapp einem halben Cent pro Liter verbessert werden!
 
(Quelle: Heizöl-News von FastEnergy)