Etteldorf Landhandel - Metterich Eifel

Shell Markenpartner
Heizöl-Markt aktuell: Ölpreise kaum verändert!
 
(05.05.2015) Die Ölpreise an den internationalen Warenterminmärkten haben sich im gestrigen Handelsverlauf recht stabil gezeigt. Obwohl der Euro gegenüber dem US-Dollar leicht verloren hat, werden die Heizöl-Notierungen heute kaum verändert bis leicht nachgebend erwartet.

Aktuell stehen die Juni-Futures der europäischen Ölsorte „Brent“ bei 66,40 US-Dollar pro Barrel, ein Fass US-Öl „West Texas Intermediate“ kostet zur Stunde knapp 59 Dollar. Der Euro wird derzeit zu Kursen um 1,1135 US-Dollar gehandelt.

Bei schwachen Umsätzen zogen die Rohölpreise im gestrigen europäisch geprägten Handel zunächst leicht an.
Unterstützung kam hierbei von guten Konjunkturdaten aus Deutschland und der EU, wo die Einkaufsmangerindizes aus dem verarbeitenden Gewerbe per April jeweils leicht über den Erwartungen ausgefallen sind.
Am Nachmittag erinnerten sich die Händler aber wohl wieder an die überversorgte Marktlage und so gab der Ölkomplex seine Gewinne rasch wieder ab.
Die US-Werkaufträge, die per März mit einem Plus von 2,1 Prozent veröffentlicht wurden und dabei die Erwartung von zwei Prozent ebenfalls übertrafen, waren dabei nur eine Randnotiz.
Ebenfalls die Meldung aus Libyen, wo es wieder einmal einen Streik der Ölarbeiter gibt und eingeschränkte Exporte zu erwarten sind.

Am Devisenmarkt musste der Euro gegenüber dem US-Dollar wieder leichte Verluste hinnehmen, obwohl die aus Europa vermeldeten Wirtschaftsdaten insgesamt nicht schlecht ausgefallen sind. Allerdings blieb bei geringen Umsätzen auch hier viel dem Zufall überlassen.

Auch am heimischen Heizöl-Markt ist weiterhin nicht viel los und die Preise dümpeln mehr oder weniger vor sich her. Heute bleiben die Notierungen nach aktuellen Berechnungen weitgehend stabil, eventuell können sich im Tagesverlauf regional auch leichte Abschläge herausbilden.
 
(Quelle: Heizöl-News von FastEnergy)