Etteldorf Landhandel - Metterich Eifel

Shell Markenpartner

Ältere Meldungen (Januar 2009)

Stellenanzeige: Kraftfahrer CE (alt: Kl. II)


Metterich - 20.01.2009 Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n) Mitarbeiter(-in) (m/w) mit Führerschein CE (alt: Kl. II)Zum Einsatz als Kraftfahrer im Werkverkehr/Tagestouren auf eigenem Fahrzeug jedoch auch zeitweilig zum Einsatz als Urlaubsvertretung für andere Fahrer des Unternehmens. Wir bieten einen unbefristete ganzjährige Beschäftigung, eine angemessene Entlohnung und die Arbeit in einem motivierten Team. Staplerführerschein und ADR-Bescheinigung sind von Vorteil, jedoch nicht Vorraussetzung. Wir erwarten die Fähigkeit zur Teamarbeit und zur freundlichen u. offenen Kundenansprache im Rahmen Ihrer Tätigkeit. Falls wir Ihr Interesse geweckt haben bitten wir um Ihre schriftl. oder mündliche Bewerbung um einen Termin für ein Vorstellungsgespräch vereinbaren zu können.

Ölpreis steigt wegen Gaskonflikt


Metterich - 02.01.2009 17:15 Ölpreis steigt wegen Gaskonflikt: Der Ölpreis ist zum Jahreswechsel wegen des Konfliktes zwischen Russland und der Ukraine um Gaslieferungen gestiegen. Auch Benzin und Diesel wurde teurer. Zeitweise wurden wegen des Gas-Lieferstopps für Rohöl 44,60 Dollar pro Barrel gezahlt, nachdem der Preis am Mittwoch noch unter 38 Dollar gelegen hatte. Der russische Energiekonzern Gazprom hatte am Donnerstag im Streit um unbezahlte Rechungen und neue Lieferkonditionen alle Gaslieferungen an die Ukraine gestoppt. Die Ukraine hat nach Gazprom-Angaben über 2,1 Milliarden Dollar nicht gezahlt. Der staatliche ukrainische Gasversorger Naftogaz erklärte, ausstehende Schulden von 1,5 Milliarden Dollar seien bezahlt worden.

Ab sofort: wir liefern 4 Heizölqualitäten!


Metterich - 01.01.2009 Am 01.01.2009 tritt in Deutschland eine Steuerspreizung in Kraft, die dem Standard Heizöl EL mit 1000ppm Schwefel einen Steuermalus von +15€/m³bzw. 1,5 Cent/ltr (netto) auferlegt. Das Ziel dieser Steuer ist die bundesweite Einführung von schwefelarmem Heizöl mit nur noch 50ppm Schwefel zu erleichtern. Ab sofort können wir 4 verschiedene Heizölqualiäten anbieten: 1) Shell Thermo Heizöl Standard (1000ppm S), 2) Shell Thermo Premium-Qualität (1000ppm S), 3) Shell Thermo ECO schwefelarm Standard (50ppm S), 4) Shell Thermo ECO Ultra Premium (50ppm). --> weitere Infos <-- --> Preise der neuen Produkte<--
Quelle: weitere Infos  Preise der neuen Produkte 

ab sofort erhältlich: Der "neue" Shell Diesel


Metterich - 01.01.2009 Ab sofort bieten wir den neuen Shell Diesel an. Der neue Shell Diesel wurde exklusiv von den Shell-Experten entwickelt, um Fahrzeuge eines Fuhrparks auch bei intensiver Langzeitnutzung vor dem Verlust von Motoreffizienz zu schützen. Dem Trend der Kraftstoffentwicklung entsprechend steigt der Anteil Kraftfahrzeuge, die mit Dieselkraftstoff betrieben werden, stetig an. Moderne Motorentechnologien stellen zusätzlich immer höhere Anforderungen an den Dieselkraftstoff. Unsere Kunden bewegen immer deutlicher Fragen wie: „Wie hoch ist das Einsparungspotential bei Kraftstoffen?" „Wie kann ich Kraftstoff sparen und helfen, CO2 zu reduzieren?" „Wie hoch ist das Einsparungspotential durch eine veränderte Fahrweise?" Als Antwort auf genau diese Fragen hat Shell den neuen Dieselkraftstoff auf dem deutschen Markt eingeführt und damit das bisherige Dieselshell Plus ersetzt. Der neue Shell Diesel - Weiter fahren mit jeder Tankfüllung* weiter Infos zum Thema bei: Shell *Der Verbrauch kann bei unterschiedlichen Fahrzeugtypen, Fahrzeugzustand sowie Fahrweisen variieren